Harkam in Wildon als bester Hoval Partnerinstallateur ausgezeichnet
Harkam in Wildon als bester Hoval Partnerinstallateur ausgezeichnet
Nach dem Kauf einer Heizungs- oder Raumklimalösung beim Installateur vor Ort bittet Hoval die Kunden mittels Fragebogen um Feedback zu ihren Erfahrungen. Bei ausnahmslos allen abge-fragten Kriterien erhielt das Team rund um Leo Harkam die Bestnote ‚Sehr gut‘, unter anderem für die Beratung vor dem Kauf, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Qualität der Montage und vieles mehr.
Persönliche Beratung zählt – trotz Online-Angebot
Die fortlaufende Kundenbefragung liefert Hoval wertvolle Erkenntnisse über die Leistungen, die das Unternehmen gemeinsam mit den Installateuren anbietet. Konsumenten treffen Kaufent-scheidungen oft mehrstufig – dennoch ist die persönliche Beratung beim Kauf eines Heiz-, Kühl- oder Lüftungssystems entscheidend.
Hoval Kundendienst mit Bestnote
Ist die Kaufentscheidung gefällt, kommt einer der 160 Kundendiensttechniker ins Spiel. Er sorgt für die fachgerechte Inbetriebnahme der Heizungs-, Kühlungs- oder Lüftungsanlage. Österreichweit bewerteten die Befragten diese Leistungen mit der Note 1,0. Bei der anschließenden Einweisung des Kunden auf die Anlage gibt es minimales Verbesserungspotenzial – sie wurde mit 1,22 benotet. „Wir lassen diesen Punkt in die laufenden Schulungen unserer Kundendiensttechniker einfließen“, sagt Christian Hofer.
Im letzten Jahr nahmen insgesamt 26 Prozent aller Kunden in ganz Österreich an der Zufrieden-heitsbefragung teil. Hoval führt die Befragung seit nunmehr fast zehn Jahren durch.
Autor
Christina Thiele