So funktioniert myHoval > Konto
Login beantragen
Wer kann sich bei myHoval einloggen?
Folgende Voraussetzungen sind für eine Registrierung in unserem e-Business Bereich notwendig:
- Ihr Unternehmen muss im Bereich HLK tätig sein.
- Sie müssen eine Hoval Kundennummer besitzen
- Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse muss in unserem System bei Ihren Kontaktdaten hinterlegt sein
Wann muss ich einen Login beantragen?
- Wenn Sie noch kein Hoval Kunde sind und keine Hoval Kundennummer besitzen.
- Wenn Sie als Unternehmen im Bereich HLK tätig sind und mit Hoval zusammenarbeiten wollen.
- Beantragen Sie hier Ihren myHoval Login und damit ein Hoval Kundenkonto.
- Wir überprüfen Ihre Angaben.
- Bei positiver Erledigung nimmt ein Gebietsleiter mit Ihnen Kontakt auf.
Wann muss ich einen Login aktivieren?
- Wenn Sie bereits Hoval Kunde sind und eine Hoval Kundennummer besitzen.
- Vor der ersten Verwendung des neuen e-Business Bereichs müssen Sie einmalig Ihren neuen Login aktivieren.
- Danach können Sie sich immer direkt über den Navigationspunkt Anmelden einloggen.
Welche Angaben sind zur Aktivierung des Logins notwendig?
- Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse
- Ihre Hoval Kundennummer
- die Postleitzahl Ihres Unternehmens
Login aktivieren - Bestätigungsmail
- Nach Angabe der notwendigen Informationen erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
- Klicken Sie auf diesen Link
- Vervollständigen bzw. kontrollieren Sie Ihre persönlichen Daten
- Legen Sie ein Kennwort fest
Login beantragen
Sie haben noch kein Hoval Kundenkonto, sind als Unternehmen im Bereich HLK tätig und wollen mit uns zusammenarbeiten?
- Beantragen Sie hier einen myHoval Login und damit ein Hoval Kundenkonto
- Wir überprüfen Ihre Angaben
- Bei positiver Erledigung nimmt ein Gebietsleiter mit Ihnen Kontakt auf
Was ist ein Firmen-Administrator und welche Rechte hat er?
- Firmen-Administrator ist jene Person eines Unternehmens, die als erstes den Login aktiviert und sich bei myHoval einloggt.
- In jedem Unternehmen gibt es einen myHoval Firmen-Administrator
- Der Firmen-Administrator hat in der myHoval Kontoübersicht den zusätzlichen Menüpunkt Benutzer verwalten
- Der Firmen-Administrator kann neue Ansprechpartner in seinem Unternehmen für myHoval hinzufügen oder entfernen
- Der Firmen-Administrator kann in der Benutzerverwaltung die Benutzerkonten seiner Kollegen deaktivieren
- Der Firmen-Administrator darf anderen Nutzern seines Unternehmens für den Hoval e-Business Bereich die Kaufberechtigung geben oder nehmen
Wer ist der Firmen-Administrator in meinem Unternehmen?
- Die erste Person in Ihrem Unternehmen, die den Login auf myHoval aktiviert und sich einloggt, wird in unserem System als Firmen-Administrator erfasst.
- Der Name Ihres Firmen-Administrators ist im Menü Persönliches Profil unter myHoval Administratoren angeführt
- Die Administratorrechte können zu einem späteren Zeitpunkt einfach auf einen anderen Ansprechpartner übertragen oder auf andere Personen erweitert werden.
Login
Wie lautet mein Benutzername?
- Das ist Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse, mit der Sie den Login bei myHoval aktiviert haben.
Kennwort vergessen
- Klicken Sie einfach auf diesen Link
- Geben Sie Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse an
- Sie erhalten umgehend eine Mail von uns
- Klicken Sie auf den Link in der Mail.
- Geben Sie Ihr neues Kennwort ein
Persönliches Profil
Wo kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?
- Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf den Menüpunkt Persönliches Profil
- Im Bereich Persönliche Informationen klicken Sie bitte auf Bearbeiten
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Variante 1
- Melden Sie sich bei myHoval an
- Wählen Sie den Menüpunkt Persönliches Profil
- Unter dem Eintrag Einstellungen können Sie Ihr Passwort ändern
Variante 2
- Klicken Sie auf den Menüpunkt Anmelden
- Klicken Sie auf den Link Haben Sie Ihr Kennwort vergessen
- Geben Sie Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse an
- Sie erhalten eine Mail mit dem Link zum Ändern Ihres Passworts
Benutzer verwalten
Ich habe keinen Menüpunkt ‚Benutzer verwalten‘ und "SHK Connect" in meiner Kontoübersicht
- Dieser Menüpunkt ist ausschließlich für den Firmen-Administrator Ihres Unternehmens verfügbar.
- Der Name Ihres Firmen-Administrators ist im Menü Persönliches Profil unter myHoval Administratoren angeführt.
Kann ich neue Benutzer zu myHoval hinzufügen?
- Es kann nur der Firmen-Administrator eines Unternehmens Benutzer hinzufügen.
- Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Benutzer verwalten
- Am Ende der Benutzerliste ist der Button Benutzer hinzufügen
Wie kann ich Benutzer von myHoval entfernen?
- Es kann nur der Firmen-Administrator eines Unternehmens Benutzer entfernen.
- Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Benutzer verwalten
- Wählen Sie den jeweiligen Benutzer aus, danach gelangen Sie in die Benutzer-Detailseite
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzer löschen
Wie übertrage ich die Rechte des Firmen-Administrators auf eine andere Person?
- Es kann nur der Firmen-Administrator eines Unternehmens die Administrator Rechte übertragen
- Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Benutzer verwalten
- Wählen Sie die Person aus, die der neue Firmen-Administrator werden soll.
- Danach gelangen Sie in die Benutzer-Detailseite
- Aktivieren Sie die Checkbox Administrator
- Speichern
- Wählen Sie in der Benutzerliste Ihr eigenes Konto aus
- Deaktivieren Sie die Checkbox Administrator
- Speichern
- Ab sofort sind die Administrator Rechte von Ihrem Benutzer auf den anderen übertragen.
Wie mache ich eine weitere Person zum Firmen-Administrator?
- Es kann nur der Firmen-Administrator eines Unternehmens weitere Firmen-Administratoren definieren.
- Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Benutzer verwalten
- Wählen Sie den jeweiligen Benutzer aus, danach gelangen Sie in die Benutzer-Detailseite
- Aktivieren Sie die Checkbox Administrator
- Speichern
- Ab sofort sind Sie und der soeben bearbeitete Benutzer die Firmen-Administratoren in Ihrem Unternehmen
Adressbuch
Wie ändere ich die Firmen-, Rechnungs- oder Lieferadresse
- Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Adressbuch
- Firmen-, Rechnungs- und Lieferadresse können separat ausgewählt und bearbeitet werden.
- Geben Sie die Korrektur ein
- Klicken Sie auf Anfrage senden
- Nach Überprüfung Ihrer Angaben werden diese in unser System übernommen
Wie füge ich weitere Lieferadressen hinzu?
- Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Adressbuch
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Lieferadresse hinzufügen
- Geben Sie die Adressdaten ein
- Klicken Sie auf Anfrage senden
- Nach Überprüfung Ihrer Angaben werden diese in unser System übernommen
Wie kann ich die Standard-Lieferadresse ändern?
- Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Adressbuch
- Klicken Sie bei der gewünschten Lieferadresse auf den Link Als Standard-Lieferadresse festlegen