Inhalt in myHoval gespeichert

Datei in myHoval gespeichert

Es ist ein Fehler beim Merken des Inhalts in myHoval aufgetreten.

So funktioniert myHoval > Konto

Login beantragen

Wer kann sich bei myHoval einloggen?

Folgende Voraussetzungen sind für eine Registrierung in unserem e-Business Bereich notwendig:

  • Ihr Unternehmen muss im Bereich HLK tätig sein.
  • Sie müssen eine Hoval Kundennummer besitzen
  • Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse muss in unserem System bei Ihren Kontaktdaten hinterlegt sein
Wann muss ich einen Login beantragen?
  • Wenn Sie noch kein Hoval Kunde sind und keine Hoval Kundennummer besitzen.
  • Wenn Sie als Unternehmen im Bereich HLK tätig sind und mit Hoval zusammenarbeiten wollen.
  • Beantragen Sie hier Ihren myHoval Login und damit ein Hoval Kundenkonto.
  • Wir überprüfen Ihre Angaben.
  • Bei positiver Erledigung nimmt ein Gebietsleiter mit Ihnen Kontakt auf.
Wann muss ich einen Login aktivieren?
  • Wenn Sie bereits Hoval Kunde sind und eine Hoval Kundennummer besitzen.
  • Vor der ersten Verwendung des neuen e-Business Bereichs müssen Sie einmalig Ihren neuen Login aktivieren.
  • Danach können Sie sich immer direkt über den Navigationspunkt Anmelden einloggen.
Welche Angaben sind zur Aktivierung des Logins notwendig?
  • Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse
  • Ihre Hoval Kundennummer
  • die Postleitzahl Ihres Unternehmens
Login aktivieren - Bestätigungsmail
  • Nach Angabe der notwendigen Informationen erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
  • Klicken Sie auf diesen Link
  • Vervollständigen bzw. kontrollieren Sie Ihre persönlichen Daten
  • Legen Sie ein Kennwort fest
Login beantragen

Sie haben noch kein Hoval Kundenkonto, sind als Unternehmen im Bereich HLK tätig und wollen mit uns zusammenarbeiten?

  • Beantragen Sie hier einen myHoval Login und damit ein Hoval Kundenkonto
  • Wir überprüfen Ihre Angaben
  • Bei positiver Erledigung nimmt ein Gebietsleiter mit Ihnen Kontakt auf
Was ist ein Firmen-Administrator und welche Rechte hat er?
  • Firmen-Administrator ist jene Person eines Unternehmens, die als erstes den Login aktiviert und sich bei myHoval einloggt.
  • In jedem Unternehmen gibt es einen myHoval Firmen-Administrator
  • Der Firmen-Administrator hat in der myHoval Kontoübersicht den zusätzlichen Menüpunkt Benutzer verwalten
  • Der Firmen-Administrator kann neue Ansprechpartner in seinem Unternehmen für myHoval hinzufügen oder entfernen
  • Der Firmen-Administrator kann in der Benutzerverwaltung die Benutzerkonten seiner Kollegen deaktivieren
  • Der Firmen-Administrator darf anderen Nutzern seines Unternehmens für den Hoval e-Business Bereich die Kaufberechtigung geben oder nehmen
Wer ist der Firmen-Administrator in meinem Unternehmen?
  • Die erste Person in Ihrem Unternehmen, die den Login auf myHoval aktiviert und sich einloggt, wird in unserem System als Firmen-Administrator erfasst.
  • Der Name Ihres Firmen-Administrators ist im Menü Persönliches Profil unter myHoval Administratoren angeführt
  • Die Administratorrechte können zu einem späteren Zeitpunkt einfach auf einen anderen Ansprechpartner übertragen oder auf andere Personen erweitert werden.

Login

Wie lautet mein Benutzername?
  • Das ist Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse, mit der Sie den Login bei myHoval aktiviert haben.
Kennwort vergessen
  • Klicken Sie einfach auf diesen Link
  • Geben Sie Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse an
  • Sie erhalten umgehend eine Mail von uns
  • Klicken Sie auf den Link in der Mail. 
  • Geben Sie Ihr neues Kennwort ein

Persönliches Profil

Wo kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?
  • Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf den Menüpunkt Persönliches Profil
  • Im Bereich Persönliche Informationen klicken Sie bitte auf Bearbeiten 
Wie kann ich mein Passwort ändern?

Variante 1

  • Melden Sie sich bei myHoval an
  • Wählen Sie den Menüpunkt Persönliches Profil
  • Unter dem Eintrag Einstellungen können Sie Ihr Passwort ändern

Variante 2

  • Klicken Sie auf den Menüpunkt Anmelden
  • Klicken Sie auf den Link Haben Sie Ihr Kennwort vergessen
  • Geben Sie Ihre personalisierte oder allgemeine Firmen E-Mailadresse an
  • Sie erhalten eine Mail mit dem Link zum Ändern Ihres Passworts

 

Benutzer verwalten

Ich habe keinen Menüpunkt ‚Benutzer verwalten‘ und "SHK Connect" in meiner Kontoübersicht
  • Dieser Menüpunkt ist ausschließlich für den Firmen-Administrator Ihres Unternehmens verfügbar.
  • Der Name Ihres Firmen-Administrators ist im Menü Persönliches Profil unter myHoval Administratoren angeführt.
Kann ich neue Benutzer zu myHoval hinzufügen?
  • Es kann nur der Firmen-Administrator eines Unternehmens Benutzer hinzufügen.
  • Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Benutzer verwalten
  • Am Ende der Benutzerliste ist der Button Benutzer hinzufügen
Wie kann ich Benutzer von myHoval entfernen?
  • Es kann nur der Firmen-Administrator eines Unternehmens Benutzer entfernen.
  • Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Benutzer verwalten
  • Wählen Sie den jeweiligen Benutzer aus, danach gelangen Sie in die Benutzer-Detailseite 
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzer löschen
Wie übertrage ich die Rechte des Firmen-Administrators auf eine andere Person?
  • Es kann nur der Firmen-Administrator eines Unternehmens die Administrator Rechte übertragen
  • Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Benutzer verwalten
  • Wählen Sie die Person aus, die der neue Firmen-Administrator werden soll.
  • Danach gelangen Sie in die Benutzer-Detailseite
  • Aktivieren Sie die Checkbox Administrator
  • Speichern
  • Wählen Sie in der Benutzerliste Ihr eigenes Konto aus
  • Deaktivieren Sie die Checkbox Administrator
  • Speichern
  • Ab sofort sind die Administrator Rechte von Ihrem Benutzer auf den anderen übertragen.
Wie mache ich eine weitere Person zum Firmen-Administrator?
  • Es kann nur der Firmen-Administrator eines Unternehmens weitere Firmen-Administratoren definieren.
  • Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Benutzer verwalten
  • Wählen Sie den jeweiligen Benutzer aus, danach gelangen Sie in die Benutzer-Detailseite
  • Aktivieren Sie die Checkbox Administrator
  • Speichern
  • Ab sofort sind Sie und der soeben bearbeitete Benutzer die Firmen-Administratoren in Ihrem Unternehmen

Adressbuch

Wie ändere ich die Firmen-, Rechnungs- oder Lieferadresse
  • Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Adressbuch
  • Firmen-, Rechnungs- und Lieferadresse können separat ausgewählt und bearbeitet werden.
  • Geben Sie die Korrektur ein
  • Klicken Sie auf Anfrage senden
  • Nach Überprüfung Ihrer Angaben werden diese in unser System übernommen
Wie füge ich weitere Lieferadressen hinzu?
  • Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Adressbuch
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Lieferadresse hinzufügen
  • Geben Sie die Adressdaten ein
  • Klicken Sie auf Anfrage senden
  • Nach Überprüfung Ihrer Angaben werden diese in unser System übernommen
Wie kann ich die Standard-Lieferadresse ändern?
  • Klicken Sie in der myHoval Kontoübersicht auf Adressbuch
  • Klicken Sie bei der gewünschten Lieferadresse auf den Link Als Standard-Lieferadresse festlegen